Florian als Innungssieger

Florian hat in seiner Gesellenprüfung als Bester seiner Innung abgeschnitten und wurde somit als Innungssieger ausgezeichnet. Sein Gesellenstück, ein Werkzeugkasten, wurde mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick, gefertigt. Wir gratulieren Florian und freuen uns für ihn.

selbst anpacken in der Schreinerei

Eher außergewöhnlich aber nicht unmöglich... So hat eine Küchenberatung dazu geführt, dass die Kunden selbst die Kettensäge in die Hand bekommen haben und ihr Thekenbrett eigenhändig in unserer Schreinerei sägen durften. Individueller geht es kaum und wir hatten noch dazu viel Spaß miteinander. Das neue Schmuckstück wird auf immer und ewig mit diesem Erlebnis verbunden sein. …

selbst anpacken in der Schreinerei Mehr lesen »

Tag des Schreiners 2017

Am Wochenende fand der alljährliche Tag des Schreiners statt und wir waren natürlich wieder mit dabei und haben unsere Türen weit geöffnet. Besucher hatten die Möglichkeit sich in unserer Ausstellung umzusehen und sich ausführlich beraten zu lassen. Natürlich wurde auch wieder geschreinert. In unserer Werkstatt konnten Besucher unter Anleitung unserer Mitarbeiter Klappkränze (klappbare Kerzenständer) anfertigen. …

Tag des Schreiners 2017 Mehr lesen »

Freisprechungsfeier 2017

Am Donnerstag fand die alljährliche Freisprechungsfeier der Schreinerinnung Ingolstadt/Pfaffenhofen statt. Die Schreinerlehrlinge wurden frei gesprochen und sind nun Junggesellen, des Weiteren wurden die Besten geehrt und erhielten eine Auszeichnung. Darunter unserer Auszubildender Janis, hat die Auszeichnung Gute Form gewonnen. Wir gratulieren ihm sehr herzlich!

Renovierung unseres Bankraums

Durch die neuen Hebeschiebetüren ist nun noch mehr Platz geboten und auch das Befahren der Werkstatt mit dem Auto ist möglich. Obendrein schaffen sie gemeinsam mit dem neuem Boden ein angenehmeres Raumklima.

Miba 2017

Die Miba 2017 ist leider wieder vorbei, auch dieses Jahr waren wir mit einem wunderschönen Stand vertreten, auf welchem wir sowohl unsere Bauelemte als auch eine Küche mit Essbereich und ein TV-Möbel ausgestellt hatten.
Scroll to Top