Schreiner Ingolstadt

Rückblick vom Tag des Schreiners 2022

Nach einer zweijährigen Pause waren wir auch, am Wochenende vom 05. und 06. November, beim Tag des Schreiners wieder mit dabei! 

Los ging es diesmal allerdings schon am Freitagabend. Ab 20 Uhr konnten begeisterte Zuhörer einem wundervollen Gospelkonzert lauschen. Der Gospelchor aus Kösching brachte an diesem Abend eine ganz besondere Atomsphäre in die Schreinerei und gab das Konzert „Onward I go“ zum Besten. 

Am Samstag ab 11 Uhr ging es mit dem Tag des Schreiners weiter. Besucher und Interessenten konnten sich in unserer modernen Ausstellung zu aktuellen Trends und Fragestellungen, im Bereich Wohnen & Bauen, beraten lassen. In Begleitung unserer Schreiner konnten unsere Besucher selbst in das Handwerk hinein schnuppern und eine eigene kleine Holzkiste basteln. In diesem Zuge war die Möglichkeit geboten unsere CNC-Maschine live in Aktion zu sehen und sich einen Einblick in moderne Techniken einer Schreinerwerkstatt zu verschaffen. Eine kleine Stärkung gab es bei unserer großen Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und belegten Broten. 

Am Samstag Abend ging es in die Nacht des Schreiners über. Hier gab es zunächst leckeres, selbst gekochtes Chilli und Bier vom Fass. Die beste Cover-Band Ingolstadts, Captain´s Bog, brachte Funk&Soul in unsere Schreinerei. Die Tanzfläche war den ganzen Abend über gut gefüllt und die Stimmung war ausgelassen. 

Am Sonntag ging es mit Beratungen in der Ausstellung und Basteln in der Schreinerei weiter. Am Nachmittag hielt der Energieberater, Herr Hans Seitz von der Firma Geko, einen interessanten Vortrag zu energetischen Sanierungen. 

Wir bedanken uns sehr sehr herzlich bei allen Besuchern und insbesondere bei allen Helfern, die uns dieses Wochenende ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

Schreiner Ingolstadt
Schreiner Ingolstadt
Schreiner Ingolstadt
Schreiner Ingolstadt
Schreiner Ingolstadt
Schreiner Ingolstadt
Schreiner Ingolstadt
Scroll to Top